Libra Equinus

Wir schulen Pferde im sicheren VERLADEN

Ich habe festgestellt, das jedes Pferd ein anderes Thema mit dem Verladen auf einen Transportanhänger hat.

In der Kommunikation bin ich inzwischen so sicher, dass ich bisher jedem Pferd beim Lernprozess helfen konnte.

Das möchte ich ausbauen. Ab sofort kann man Einzeltraining im Verladen buchen. Ratsam ist das Drei-Tage Paket . Es beinhaltet zwei Trainingsphasen pro Tag die zuerst ich mit dem Pferd beginne, der Besitzer aber sobald möglich mit einbezogen wird.

Erster Tag:

Ich nehme jedes Pferd erstmal in die Hand und lerne es kennen, gebe ihm die Möglichkeit meine Art der Kommunikation zu erfassen und die ersten Hilfen zu verstehen. Gewalt tue ich dafür niemandem an. Aus Liebe und Achtung entsteht Vertrauen und die Gewissheit dass dem Pferd in meiner Nähe kein Leid geschieht.

Je nach Aufgabenstellung des Pferdes sind erreichbare Ziele dann nach der ersten Einheit festlegbar. Auch da haben Pferd mich schon überrascht und es wurde mehr möglich als erwartet. Ich kann nur ein Versprechen dazu abgeben. Stelel ich am ersten Tag fest, dass die Blockaden und Traumata einen anderen Weg zuvor benötigen um dem Verladen nicht im Weg zu stehen, beende ich die Einheit sofort und es fallen auch nur 30,00 € für diesen ersten Tag an.

Zweiter Tag:

Gestaltet sich immer sehr individuell. Je nachdem wie gut sich das im Pferd setzen konnte, baue ich auf dem ersten Tag auf oder verfestige das Erlernte. Es ist wichtig dass das Pferd in diesen drei Tagen keine weiteren Belastungen erfährt. Kein Reiten, kein Ausritt, kein Longieren, denn meist arbeiten wir an sowieso schwachen Muskelapparaten die evtl. Muskelkater entwickeln könnten wenn man dann noch eine Trainingseinheit oder einen Ausritt draufbaut. Zu diesem Tag ist das Lieblingsfutter erlaubt (ich verspreche es dem Pferd sogar).

Alles verate ich nicht, denn andere die nur halb so viel können, kopieren mich gern :)

Ich kann JEDEM Pferd bei dieser Aufgabe zur Seite stehen und vermittle auch dem Besitzer diese Kompetenz, probieren Sie es aus Video folgt !